Hauptinhalt

Pristhabhyanga

Rückenmassage

Bei der ayurvedischen Rückenmassage wird wahrgenommen, wo im Rücken keine Bewegung mehr stattfindet oder wo sie eingeschränkt ist und dort versuchen wir die blockierte Lebensenergie wieder in Fluss zu bringen. Tag aus Tag ein trägt uns unsere Wirbelsäule durch den Tag und macht es uns möglich uns zu bewegen, zu tanzen, zu sitzen und Sport zu machen.

Der untere Rückenbereich ist sehr sensibel, da hier viele Nerven aufeinander treffen. Ihm wird feinstofflich der Sitz unserer Existenz nachgesagt. Hier manifestieren sich oft Probleme, die wir mit unseren Partnern, Eltern, Kindern, Geschwistern, Freunden, mit unserer Wohnsituation, mit unserem Beruf, mit unserem Geschlecht usw. haben.

Angebot

  • Pristhabhyanga - Rückenmassage

    € 60,-

    Ersttermin-Vorgespräch: ca. 20-30 min
    Folgetermin- Vorgespräch: ca. 10 min

    Dauer der Massage: ca. 45 min
    Nachruhen: ca 10 min

    Bitte planen Sie sich für den Ersttermin ca. 90 min Zeit und für die Folgetermine ca. 70 min Zeit ein.

    JETZT BUCHEN

Kombi-Angebot

Diese Anwendung kann auch hervorragend entweder mit einer ayurvedischen Kopfmassage oder einer ayurvedischen Fußmassage kombiniert werden.

Zu Beginn erfolgt die Rückenmassage-Pristhabhyanga und danach entweder die ayurvedische Kopfmassage Shiroabhyanga oder die ayurvedische Fußmassage Padabhyanga.

Anwendungskombinationen, die tief wirksam sind.

Kombi-Angebot

  • Kombi - Pristhabhyanga und Shiroabhyanga oder Padabhanga

    € 75,-

    Ersttermin-Vorgespräch: ca. 20-30 min
    Folgetermin- Vorgespräch: ca. 10 min

    Dauer der Anwendung: ca. 60 min.
    Nachruhen: ca 10 min.

    Bitte planen Sie sich für den Ersttermin ca. 100 min Zeit und für die Folgetermine ca. 80 min Zeit ein.

  • Jetzt buchen

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." - Oscar Wilde

Wie wirkt die Pristhabhyanga?

Im Gegensatz zur klassischen Rückenmassage, die mehr auf dem physikalischen Wirkprinzip der knetenden Muskellockerung beruht, werden bei der ayurvedischen Rückenmassage die Verspannungen der Muskulatur mehr durch Ausstreichungen und sanfte Griffe gelöst. Die Massage dient der Wärmung und Lockerung der Gewebe und hat eine ausgleichende Wirkung.

Die Rückenmassage wirkt vor allem stressreduzierend, kann Nervosität und Unruhe lindern. Ihr wird eine nährende und stärkende Wirkung für Haut, Knochen, Nervensystem, Muskel, Sehnen und Bändern nachgesagt. Je nach Indikation gibt es verschiedene Optionen, mit denen man die Rückenmassage ergänzend behandeln kann. Diese Optionen sind im Rahmen eines Erstbesuches nicht möglich und können nur während einer laufenden Behandlung Anwendung finden. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an.

Wie ist der Ablauf

Bei der ayurvedischen Rückenmassage wird der gesamte Rücken, die Arme und das Gesäß mit warmem und traditionell mediziniertem Ayurveda-Öl übergossen und umhüllt, um danach anschließend mit sanften, einfühlsamen Händen ausgestrichen und massiert zu werden.

"Glück ist nicht, alles zu bekommen, was du dir wünscht.
Glück ist, das zu lieben, was du hast und dankbar dafür zu sein."
- Verfasser unbekannt.

Wirkung der Pristhabhyanga Massage

  • bei Nervosität und Unruhe
  • zur Stressreduktion
  • Vata-Erkrankungen im Rückenbereich
  • bei schwacher Muskulatur
  • bei Müdigkeit und Erschöpfung
  • zur Lockerung der Muskulatur
  • lindernd bei Blockaden

Weitere Anwendungen

Ayurveda Anwendungen sind keinerlei Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung.

Aktuell keine Termine möglich.

Vorübergehend sind leider keine Buchungen für Anwendungen in meiner Praxis möglich. Du kannst dich auf meiner Webseite gerne weiterhin über meine Arbeit und die breiten Möglichkeiten der Ayurveda informieren.

Alles Liebe, Deine Kathrin

Akzeptieren